Virtualbox 3.1.4 (Teil 2)

Mittlerweile wird mir auch in der Version 3.1.2 angezeigt, dass es ein Update gibt. Entweder war ich zu schnell oder die zu langsam. Kommt halt auf die Sichtweise an. Ich finde ich war nicht zu schnell :-) . Jetzt habe ich die neue Version ein paar Tage getestet und ich muss sagen, bisher bin ich zufrieden. Mit den vorhandenen VMs gab es nach dem Update

keine Probleme und auch bei der Erstellung von neuen VMs lief alles reibungslos. Positiv überrascht war ich dann, als ich mir die Einstellungsmöglichkeiten unter dem Punkt “ändern” angeschaut habe. Hier finde ich den Punkt “Plattenspeicher” sehr gut gelungen. Er ist übersichtlich und gut zu bedienen. Allerdings finde ich den Punk “Netzwerk” jetzt etwas schlechter als vorher, weil man jetzt nicht pro Adapter alles auf einen Blick hat, sondern erst auf “erweitern” klicken muss. Ein unnötiger Klick meiner Meinung nach.

Virtualbox 3.1.4 Plattenspeicher

Einen Kommentar schreiben