Firefox und Selenium IDE Buttons

In einem meiner vorherigen Artikel habe ich ja beschrieben, wie das Addon Selenium IDE installiert werden kann auch wenn es über die Firefox integrierte Addon-Suche nicht gefunden wird. Letzte Woche bin ich auf meiner Suche nach einem ganz anderen Addon noch über ein nettes Addon für die Selenium IDE praktisch gestolpert.


Das Addon heißt Selenium IDE Buttons und ermöglicht einem in der Navigations-Symbolleiste zwei Buttons hinzuzufügen, um die Selenium IDE zu starten. Hinzugefügt werden die Buttons, die auch einzeln hinzugefügt werden können, über rechter Mausklick auf die Symbolleiste -> Anpassen und dann einfach das gewünschte Symbol an die gewünschte Stelle der Navigations-Symbolleiste ziehen. Fertig. Statt jetzt über den Weg zu gehen über Extras -> Selenium IDE oder Ansicht -> Sidebar -> SeleniumIDE um die Selenium IDE zu starten kann diese mit nur einem Klick gestartet werden. Ich persönlich öffne die Selenium IDE meistens in der Sidebar, finde ich den komfortableren Weg um damit zu arbeiten und dieser Button macht schon das Starten allein komfortabel. Ich kann das Addon nur empfehlen.

Das Addon Selenium IDE Buttons ist hier zu finden.

Einen Kommentar schreiben