Eclipse Galileo: Spring IDE installieren

Es steht zwar schon bald die neue Version Helios vor der Tür, aber ich schreibe doch noch einen kurzen Beitrag über die Installation der Spring IDE in Eclipse Galileo. Die Idee kam hierzu kam mir, als ich über Pfingsten Eclipse neu aufgesetzt habe. Als Grundlage diente mir die Eclipse IDE for Java Developers 3.5 SR2.

Zunächst muss unter Help -> Install new Software… -> Add eine neue Update-Site für die Spring IDE hinzugefügt werden.

Name: Spring IDE
Location: http://www.springsource.org/update/e3.4

spring-ide-install-2

Jetzt nur noch auswählen, welche Komponenten installiert werden sollen. Spring IDE Core ist erforderlich alles andere ist optional. Eclipse sucht vor der Installation noch nach Abhängigkeiten, die noch installiert werden müssen.

spring-ide-install-1

Eclipse verlangt jetzt noch einen Neustart. Dann ist die die Spring IDE einsatzbereit.

Einen Kommentar schreiben