WordPress 3.0 erschienen

Heute Nachmittag war es endlich soweit. Nachdem ich heute Mittag schn mal geschaut hatte und noch nichts zu erkennen war hatte ich schon gedacht auch heute wird das nix mehr mit WP 3.0. Aber ich sollte doch positiv überrascht werden. Ein Blick auf die WordPress-Deutschland und schon war die Begeisterung da. Noch kurz Freunden und Kollegen bescheid gesagt und dann ab ins Blog … updaten. Ich habe mich für das automatische Update entschieden und ich lief einwandfrei. Bei dem Maintenance Releases hatte ich da ja bisher nur positive Erfahrungen gemacht aber bei dem Major Release war ich doch etwas skeptisch. Aber die Skepsis war wohl unnötig.

Da ich in den letzten Wochen die WP 3.0rc ausgiebig getestet habe, habe ich jetzt auch keine größeren Probleme mehr erwartet. Das Design des Backends ist für mich noch immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist ja eine Geschmacksfrage. Wer aber nochmal genau wissen möchte, was sich alles in der Version 3.0 geändert hat kann sich das hier anschauen.

Hoffentlich klappt am WE das Update unserer Firmenblogs genau wie das Update meines privaten Blogs. Aber ich bin mir sicher dort gibt es mindestens ein Plugin, dass noch nicht kompatibel zu Wp 3.0 ist. Ich würde fast wetten …

Eine Reaktion zu “WordPress 3.0 erschienen”

  1. Wordpress 3.0 ist da

    [...] Wer sich für die neuen Features interessiert sollte im Codex vorbei schauen. Insgesamt stößt die neue Version aber auf durchweg positives Feedback. [...]

Einen Kommentar schreiben