WordPress 3.0.5 erschienen

Noch bevor die Final Version 3.1 erscheint gibt es nochmal ein Sicherheitsrelease der Version 3.0. Gestern ist die Version 3.0.5 eschienen, die einige Security-Bugs behebt und daher noch vor der Version 3.1 veröffentlicht werden mussten. Der offiziellen Beitrag dazu ist hier zu finden. Da es sich um ein Security-Release handelt, empfiehlt es sich zu updaten und nicht auf die Version WP 3.1 zu warten.

Zeitgleich ist auch die Version WP 3.1 RC4 erschienen, in der die gleichen Bugs behoben worden sind, wie auch in der Version 3.0.5. Ich war mir nicht ganz sicher, aber ich habe es dann auch bei Perun gelesen, bisher hat es in der Entwicklungsgeschichte von WordPress keine RC4 gegeben. Nach spätestens der RC3 kam immer die Final Version. Diesmal hatte wohl auch niemand damit gerechnet, dass es noch eine Version WP RC4 oder WP 3.0.5 geben wird.

Aktuell steht noch keine deutsche Version zu Verfügung, aber die Jungs von WordPress Deutschland arbeiten wie gewohnt schon fieberhaft an der DE-Edition und es kann nicht mehr lange dauern, bis diese veröffentlich wird. Ein Update ist aber auch mit der englischen Version möglich. Wie gewöhnt gab es bei dem Update keinerlei Probleme.

Eine Reaktion zu “WordPress 3.0.5 erschienen”

  1. machIT

    Hm, Danke für die Information – direkt mal das Update einspielen =)

Einen Kommentar schreiben