WordPress 3.1.0 erschienen

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens und fünf RC-Versionen später ist es heute endlich soweit. Die Finale Version von WP 3.1 (“Django”) ist erschienen. Aktuell gibt es nur den Download unter wordpress.org, aber das Team von WordPress Deutschland arbeitet fieberhaft an der DE-Edition.

Neu sind in der Version vor allem die WordPress Admin Bar, eine Art Schnellzugriffsleiste, die ich schon in den RC Versionen lieben und schätzen gelernt habe. In dieser Admin Bar lassen sich auch fpr Entwickler interessante Information anzeigen, aber dazu gibt es später noch einen eigenen Beitrag. Desweiteren gibt es wohl eine verbesserte Möglichkeit zur internen Verlinkung, jedoch wohl leider nicht für Leute, die ihren Content über den HTML-Editor pflegen. Von daher habe ich mir das erst gar nicht angeschaut. Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die ausschließlich den HTML-Editor verwenden. Die dritte mir bekannte Neuerung ist eine Art “Post-Format”. Diese Funktion ist wohl besonders für Theme-Ersteller interessant, aber ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit mich damit zu beschäftigen.

Aber jetzt erst einmal das Update vornehmen ….

3 Reaktionen zu “WordPress 3.1.0 erschienen”

  1. Horst

    3.0.1 ist fei schon vor einiger Zeit erschienen. Prüf mal deinen Titel.

  2. MaD

    hehe genau in diesem Moment ist mir das auch aufgefallen … zu schnell getippt vor Freude, dass die 3.1 endlich da ist ;-) … aber danke für den Hinweis

  3. Gutscheincode

    Mittlerweile ist ja sogar schon die 3.1.1 da.

Einen Kommentar schreiben