Über diesen Blog

Dieser Blog war damals mein erster Blog der auf WordPress basierte. Auf WordPress wurde ich damals aufmerksam durch einen guten Freund von mir. Dieser hatte schon länger einen Blog auf Basis von WP und war damals sehr aktiv im WordPress-Deutschland-Forum. Nach fast 2 Jahren hatte ich einfach mehr keine Zeit mehr, um Beiträge zu schreiben, WP auf den aktuellsten Stand zu halten oder einfach mich um den Blog zu kümmern. Damals entschied ich mich, den Blog offline zu nehmen.

Fast weitere 2 Jahre später habe ich mir zu Sylvester 2009 den guten Vorsatz genommen, meinen Blog wieder zum Leben zu erwecken. Und diesen Vorsatz habe ich nachdem das neue Jahr 5 Tage alt war bereits in die Tat umgesetzt. Allerdings gab es noch nicht viel Inhalt, da ich die alten Beiträge alle entfernt habe und so fehlen noch einige Dinge, aber mein Blog ist endlich wieder online. Ich hoffe diesmal dass der Blog länger als 2 Jahre online bleiben wird.

Kurz noch ein paar Fakten zu dem Blog an sich:

– verwendetes Theme

  • ein auf drei Spalten erweitertes Kubricktheme

verwendete Plugins

  • Askimet
  • Semmelstatz
  • Wartungsmodus
  • WP-Cumulus
  • WP-Syntax